Über mich

Hallo, ich bin Steffi Rohrmann

- Expertin für mentale Gesundheit und spirituelles Wachstum -

Ich liebe es, Menschen in Veränderungsprozessen professionell und mit herzlicher Leidenschaft zu unterstützen.

Geboren 1967 in einem kleinen Dorf, eingebunden in eine große Familie, durfte ich bis heute sehr unterschiedliche, zum Teil dramatische Lebensveränderung überwinden und daran wachsen. 
Ich bin Mutter eines erwachsenen Kindes und lebe in fester Partnerschaft. Meine Heimat ist das südliche Sauerland mit seiner hinreißenden Natur und der Überschaubarkeit einer ländlichen Region. 


Meine großen Ausbildungen

  • Diplom-Sozialpädagogin (KathoFH, Paderborn)
  • Trauerbegleiterin (Dr. Ruthmarijke Smeding, Olpe)
  • Schwangerschaftskonfliktberaterin (EZI, Berlin)
  • Systemische Beraterin (Ingelore Meyer, Köln)
  • Coach für Stressmanagement & Burnout-Prävention (MILD®, München und Köln)
  • Chakra-Diagnostik / Chakra-Harmonisierung (Roswitha Wiwi Raupach, Dortmund, Essen, Limburg)
  • Zertifizierte Emotionscode-Anwenderin (CECP) (Discover Healing ®)
  • Tao-Hands-Practitioner (Dr. Christiane und Oliver Gießbach, KraftderSeele.de)

Nach einer technischen Ausbildung studierte ich Sozialpädagogik, arbeitete viele Jahre mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, bevor ich als junge Mutter in die Schwangerschaftsberatung wechselte. Diese durfte ich mit engagierten Kolleginnen und Vorgesetzten ganz neu aufbauen und in fast 17 Jahren beständig weiterentwickeln. 

Seit 2017 bin ich freiberuflich als Coach, Dozentin, Trainerin, Seminar- und Kursleiterin tätig.

Meine Philosophie

Für mich ist jeder Mensch einmalig und wertvoll. Jede Person trägt individuelle Lösungen in sich, mit deren Hilfe sie die Herausforderungen des Lebens meistern kann. In der Regel bedeutet eine persönliche Krise, dass gewohnte Verhaltensmuster und Strategien zur Problemlösung nicht mehr greifen – es also notwendig ist, dass ich mich (weiter-)entwickle. Besonders wenn ich neue, unbekannte, beängstigende, schmerzhafte oder verwirrende Erfahrungen mache, entstehen Blockaden im Denken, Fühlen und Handeln. Diese können sich körperlich niederschlagen und zu großem Unbehagen und Lebenseinschränkungen führen. Empfinde ich Angst, Schmerzen oder Trauer, bin ich kaum in der Lage, gut für mich zu sorgen. Somit kann es sein, dass ich meine individuelle Lösung nicht alleine herausfinden kann.

Dann brauche ich möglicherweise eine Person außerhalb meines sozialen Netzwerks,

  • die mir einen geschützten Raum und Zeit anbietet mich mit meinem Leben auseinanderzusetzen,
  • die mir zugewandt ist in professioneller Distanz und echtem Mitgefühl,
  • die mich und meine Not aushält,
  • die geduldig ist und an meine Heilung glaubt,
  • die mir mit ihrer Fachlichkeit beim Sortieren meiner Themen hilft,
  • die mir bei Bedarf medizinische oder therapeutische Hilfen aufzeigt,
  • die mich sachlich und humorvoll auf meine blinden Flecke hinweist,
  • die mich anregt, neue Wege und Möglichkeiten zu denken, auszusprechen und zu probieren,
  • die mir hilft, in meine Kraft zurückzukommen.

Melde dich bei mir! - Es lohnt sich!

Meine Kunden berichten mir immer wieder, dass sie schnell Vertrauen zu mir finden. Finde mit meiner Unterstützung heraus, was du dir für dein Leben wünschst und was du bereit bist, zur Erfüllung deiner Bedürfnisse beizutragen. Vertraue, dass du dein Leben auch leichter leben kannst. Nur dann, wenn du zutiefst sicher und erfüllt bist, kannst du dein Potential für diese Welt freudig und leicht entfalten.  -  Lass uns gemeinsam herausfinden, warum du wirklich hier bist.

Du möchtest mich kennenlernen oder hast Fragen? 

Nutze gerne das Kontaktformular:

0 of 350
Bitte bestätigen: