Raus aus der Erschöpfung
-> zurück in die Lebensfreude



Lebensfreude-Coaching

Du hast dein Leben lang gegeben – für deine Familie, in deinem Beruf, für deine Freunde.

Du hast immer Erwartungen anderer erfüllt und versucht, allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Du hast deine Bedürfnisse zugunsten deiner Liebsten hinten angestellt.

Dein Alltag ist eine Tretmühle und du fühlst zu wenig Freude.

Du bist müde, erschöpft, innerlich leer vom vielen Kämpfen.

Vielleicht hast du Kopfschmerzen, Rückenprobleme oder andere Symptome.

Kurz gesagt: Es reicht! – Veränderung, Erleichterung muss her… dringend!

Jetzt bist DU selbst mal dran!


Es ist Zeit, deine Lebendigkeit wieder zu spüren, Lebensfreude zu erfahren!

Zeit für dich zu haben, deine eigenen Bedürfnisse zu bedienen. Deine Freude und den Geschmack am Leben wieder zu finden. Den erdrückenden Ballast loszuwerden. Dich von all deiner Anstrengung zu erholen. Endlich wieder mal das zu machen, was dir Spass macht!


Auch ich habe all das durchgemacht. Ich weiss wie es ist, wenn man nur noch funktioniert und nicht mehr zur Ruhe kommt. Wenn sich sogar nachts noch alles um den Ärger des vergangenen Tages und die Baustellen von morgen dreht. Wenn der Kopf einfach nicht abschalten kann. In Folge dessen war ich tagsüber oft so gerädert, dass alles nur noch schwer, anstrengend und freudlos ablief. Nur das Pflichtgefühl, die Verantwortung für mir anvertraute Menschen und die Sehnsucht nach dem abendlichen Sofa ließen mich angestrengt und freudlos weiter durchhalten. Abends tröstete und belohnte ich mich dann mit ungesunden Snacks und fühlte kurzfristig sogar neue Energie. Die Waage ging nach oben und mein Selbstwert sank. Die Versuche, mit mehr Sport und gesunder Ernährung gegenzusteuern, bewirkten immer nur eine kurze Verbesserung und stressten beim ohnehin vollen Tagesprogramm. Hielt ich die eigenen Vorsätze mal wieder nicht durch, kam Selbstabwertung hinzu. So geriet ich in einen Teufelskreis aus Frust und Dauermüdigkeit. Hinzu kamen Rücken- und Gelenkschmerzen. Es musste etwas geschehen, so konnte es nicht weitergehen.

Als ich genug gelitten hatte, nahm ich mir für einige Monate eine Auszeit. Schon mit der Entscheidung verschwanden meine Rückenschmerzen und die Schlafstörungen. Der Humor kehrte zurück. Von vielen Verpflichtungen und einem sicheren, mich eigentlich erfüllenden Job als systemische Beraterin zog ich mich komplett zurück. Eine segensreiche Zeit des Ausruhens und inneren Wachstums wurde mir geschenkt. Ich forschte, was ich wirklich vom Leben wollte. Was meine Bedürfnisse sind und was meine Gaben, meine Talente für meine Mitmenschen und die Welt. Ich betrat neues unbekanntes und sehr anregendes Terrain, lernte viel über mich selbst, entdeckte Neues und Altbekanntes auf verändertem Hintergrund, konnte klarer sehen und spirituell wachsen. Neben alternativem energetischen Heilwissen und Einblicken in Osteopathie und Quantenphysik ließ ich mich zum Coach für Burnout-Prävention und Stressmanagement ausbilden und entwickelte eigene Seminare und Trainings für mentale Gesundheit.

Ich habe mich auf den Weg gemacht und die besten Methoden und Werkzeuge gelernt, um dich nun auf deinem Weg begleiten zu können. Du kannst dich auf mich, auf meine ausgezeichnete Ausbildung, jahrzehntelange berufliche Erfahrung und mein humorvoll-warmherziges Wesen verlassen.

Mein Coaching-Angebot für Dich:

Raus aus der Erschöpfung -> zurück in die Lebensfreude

  • Das erste Ziel ist in der Regel, dass Druck von dir abfällt und du einen Weg für dich erkennst.
  • Gemeinsam sehen wir uns deine Situation an und nehmen dein Ziel in den Blick.
  • Wir priorisieren deine Themen und nehmen uns jeden Bereich einzeln vor.
  • Im zweiten Schritt schauen wir, was sind äußere Umstände und was hast du selbst in der Hand.
  • Der dritte Schritt ist, deine Motive zu verstehen und deine Ressourcen aufzuspüren. So gelangst du zurück in deine Selbstwirksamkeit. Und siehe da: Die Umstände, das Außen ändern sich!
  • Du bekommst Entspannungstechniken an die Hand, die du leicht (in nur wenigen Minuten) in deinen Alltag integrieren kannst. Dein Fokus ändert sich über neue Achtsamkeit.
  • Gemeinsam reflektieren wir, wo du erste Erfolge erzielst und sie auch wahrnimmst. Du kommst wieder in deine Kraft zurück und kannst Veränderungen in Richtung deiner Ziele bewirken.
  • Du gewinnst wieder Freude.
  • Du gestaltest dein Leben ganz bewusst.
  • Im weiteren Prozess sorgen wir dafür, dass deine veränderte Haltung und dein neuer Umgang mit den Herausforderungen sich stabilisieren.
  • Wir planen, wie du den gewonnen Freiraum für deine Erholung einsetzt.
  • Wir finden heraus, was du früher mal gerne gemacht hast oder neu für dich entdecken möchtest.
  • Wir feiern abschließend deine Erfolge.
  • Du verfolgst deine Ziele weiterhin gestärkt und behältst deine gesunde Balance stets im Blick.
  • Kontakt

    Du möchtest ein Erstgespräch buchen oder hast Fragen? Schreibe mir gerne eine Nachricht:

    0 of 350
    Bitte bestätigen: